Warum Erwartungen zu Enttäuschungen führen


Warum Erwartungen zu Enttäuschungen führen

Was dürfen wir von unseren Mitmenschen erwarten? – Dürfen wir überhaupt etwas erwarten? – Wie sollen sie sein? – Was sollen sie tun? – Warum entstehen dadurch immer wieder Enttäuschungen?

Wer ist dann dafür verantwortlich bzw. für das, wie wir uns danach fühlen und wie es uns dabei geht?
Warum glauben wir, dass das was wir denken und das was wir als richtig oder falsch einstufen das einzig richtige ist? Denn genau das ist es, wenn wir versuchen die Anderen von unserer Meinung zu überzeugen!

Ist es nicht so, dass eine Meinung nur eine Meinung ist!?

Egal ob meine, Deine oder von wem auch immer? Richtig und falsch ist eine Bewertung und ein Vergleich.

Doch geht es im Leben darum Recht zu haben, richtig oder falsch zu liegen!? – Welche Werte vertreten wir dann in Wirklichkeit!?
Und vor allem: wohin bringt es mich oder Dich, wenn Du richtig oder falsch liegst im Bezug auf die Meinung einer anderen Person?

Alleine das Leben, das wir leben, zeigt wie es uns dabei geht.

Für mich gilt: lebe ein erfülltes, glückliches und gesundes Leben. Sei freundlich, mitfühlend und wertschätze Dich selbst und andere.
Stehe zu Deiner Meinung, vertrete sie aber versuche andere nicht davon zu überzeugen! Besser ist es, Du lebst Deine Wahrheit und Dein Lebenswerk aus vollem Herzen. Indem es im Außen sichtbar wird, ist es ein „Beweis“ für die ganze “Richtigkeit“.
Wenn Unrecht geschieht, dann handle!!! Doch immer mit Herz und Verstand, Dir selbst treu!

Hier auch noch ein möglicher Glaubenssatz, den man in sein System integrieren darf, wenn man mit diesem Thema immer wieder Herausforderungen hat:
„Ich habe meine Meinung und andere Menschen dürfen ihre eigene Meinung haben.“

 

(Videodauer ca. 8 Minuten)

Lebst Du noch immer in Erwartungshaltung? – Wirst Du immer wieder enttäuscht? – Leidest Du immer wieder darunter?
Dann lass genau das in Deinem System verändern, was verändert werden MUSS, um ein Leben in Zufriedenheit, Leichtigkeit und Freude mit Dir selbst zu leben.

Trage Dich auf meine Warte-Liste für ein KOSTENLOSES Zauber-Gespräch von Frau zu Frau ein

klicke auf das Bild

zauber-gespraech

 

Von Herz zu Herz,
Deine Bojana Aurora

 

+ There are no comments

Add yours